Landschaften & Urban

Ein paar Beispiele aus meinem Landschafts und Urban Portfolio

Tenderringsee

Einer meiner Lieblingsspots in meinem Heimatort!

 

Der See liegt in einem Areal welches durch die Gewinnung von Kies entstanden ist. Umgeben von Wald bietet er den Bürgern von Dinslaken eine kleine Oase der Ruhe und Entspannung


Bergpark Lohberg

Der Bergpark ist auf dem Gelände der stillgelegten Zeche Lohberg entstanden. Wo früher die Kumpel angefahren sind, wurde Wohn und Erholungsraum geschaffen. Spielmöglichkeiten für die Kleinen und eine Art Informationspfad der die Geschichte des Bergwerkes erzählt.


Innenhafen Duisburg

Ein Bereich des größten Innenhafens Europas, der mit Gastronomie, einem kleinen Yachthafen und modernen Bürogebäuden zum flanieren einlädt.


Julianadorp

Einmal im Jahr geht es nach Julianadorp in Nord-Holland.

Ein kleiner Ausflugsort direkt hinteren Dünen, nahe der Überfahrt nach Texel in Den Helder.


Innenhafen Duisburg

Ein weiterer Blick auf den Innenhafen. Geplant war ein Amphitheater auf dem Wasser. 


Tenderringsee

Es gibt Menschen die behaupten ich hätte eine besondere Beziehung zum Wasser. Wahrscheinlich ist das auch so. Deswegen ein weiterer Blick auf meinen Lieblingssee.


Innenhafen Duisburg

Hier zeigt die Stadt Duisburg ihr schönes Gesicht!


 

 

Folgt mir gerne bei Instagram